EIN INDEPENDENT LABEL FÜR DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK

RAFIKI - EGOIST (DL) AB 18.12.2015

Die Band RAFIKI präsentiert voller Stolz ihr mittlerweile fünftes Album „Egoist“. Mit viel Witz, Energie und dem kleinen Augenzwinkern haben die fünf Jungs ihre ganze Leidenschaft und Spielfreude in diese Platte gepresst. Das positive Lebensgefühl überträgt sich spürbar und nachhaltig sofort mit dem ersten Ton. Ein großes Spektrum von kraftvollem Punkrock, schnellen Offbeats bis hin zu groovigen Reggae-Parts bilden das Fundament für die eingängigen Bläserthemen und den melodischen Gesang.

 

Tracklisting
01. Kein Facebook
02. Experiment
03. De-Evolution
04. Bullshit-Bingo
05. Panik
06. Egoist
07. Zu alt
08. Schluss jetzt

 

Das Album DL: RR014 erscheint auf Rotlicht Records als Downlod

BETRAYERS OF BABYLON - HERZLICH WILLKOMMEN (CD/DL) AB 17.7.2015

Das Debütalbum „Herzlich Willkommen“ der Betrayers of Babylon vereint energiegeladene, karibisch angehauchte Musik mit deutschen Texten. Die Themen reichen von alltäglichen Problemen bis zu Kritik an der Gesellschaft und Politik. Dabei achten die Jungs stets darauf, fette Beats zu kreieren und zum Tanzen zu animieren!

 

Tracklisting
01. Skantroduction
02. Aggro Opa
03. Lieber Schrotthändler
04. Herzlich Willkommen
05. Mama
06. Sommertag
07. GEPA
08. Todesstern
09. Autotune
10. Apathisch

Das Album erscheint als
CD: RR013 CD mit 8 seitigem 4C Leporello Booklet inkl. Texte

AWESOME SCAMPIS - SONDERVORSTELLUNG (CD/DL) AB 12.09.2014

Eindrucksvoll melden sich die AWESOME SCAMPIS mit ihrem lang erwarteten zweiten Studioalbum SONDERVORSTELLUNG zurück.
In elf Songs verbindet die Band kräftige Bläsermelodien und typische Ska-Rhythmen mit Gitarreneinsätzen, die auch Freunden des Punk-Rocks gefallen dürften. Die „Scampis“ schaffen es, ihren Ska-Punk Sound mit den verschiedensten Einflüssen aus Reggae, Latin, Stoner-Rock oder Synthie-Pop zu verbinden und jedem Song dadurch seine ganz eigene Note zu verleihen. So entsteht eine Mischung die ins Ohr und in die Beine geht, ohne sich auf gängige Ska-Punk Klischees zu beschränken.
Dabei bleiben sich die AWESOME SCAMPIS mit SONDERVORSTELLUNG in Bezug auf die Texte treu und setzen auf den für sie typischen Humor – mal subtil, mal absurd.
Unter anderem wird das Publikum zu tanzbaren Disco-Sounds aufgefordert sich nicht zu bewegen („Nicht bewegen“), ein Tauch-Spaziergang durch die Stadt unternommen („Tauchen“) oder die Kritik ewig schlecht gelaunter Konzertbesucher mit einem Augenzwinkern thematisiert („Tut uns leid“). Doch auch textlich präsentiert sich die Band alles andere als einseitig und schlägt bei einigen Songs etwas ernstere Töne an. Neben dem Kampf mit dem alltäglichen Wahnsinn des Lebens in „Zirkus“ werden ganz eigene Lebensmodelle besungen („Deine Schuhe“) und in guter alter Punk-Tradition zum gemeinsamen Protest aufgerufen („Walze“). Der Song „Tauben vergiften“ ist außerdem an das gleichnamige Werk von Georg Kreisler angelehnt und stellt eine Hommage an den Wiener Songwriter dar.
Alle, die tanzbaren und abwechslungsreichen Ska-Punk mit deutschen Texten mögen, werden an diesem Album ihre helle Freude haben – alle anderen übrigens auch...

 

Tracklisting
01. Zirkus
02. Tut uns leid
03. Tauchen
04. Wenn man nix kann
05. Nicht bewegen
06. Tauben vergiften
07. Deine Schuhe
08. Die Walze
09. Es geht mir gut
10. Eigentlich
11. Dau Dau

Das Album erscheint als
CD: RR012 CD mit 8 seitigem 4C Leporello Booklet inkl. Texte

DIRTY RODRIGUEZ - STARTING FROM SCRATCH (CD/DL) AB 05.07.2013

Dirty Rodriguez sind 7 unerschrockene Musiker, die auch in Zeiten des Post-Hardcore-Glamour-Metal- und Minimal-House-Dubstep-Hypes immer noch tapfer die Ska-Fahne hochhalten. Bereits 2008 gegründet, stellten sie recht schnell ein Lineup auf, welches aber erst nach zwei Jahren durch die Bläserbesetzung komplett wurde. Seit dieser Zeit sind „die Dirties“ auch regelmäßig auf der Bühne anzutreffen und durften diese in ihrer recht jungen Bandgeschichte schon mit (in der Ska-Szene) bekannten Bands wie Sondaschule, Los Kung Fu Monkeys oder Mad Caddies teilen.
Dass sie auch schon auf großen Festivals wie dem Rocco del Schlacko ihre Musik zum Besten geben durften zeigt, dass ihr Mix aus Ska, Punk, Reggae und allerlei internationaler Folklore durchaus zu überzeugen weiß. Diesen Mix haben Dirty Rodriguez nun auf ihrem Debütalbum „Starting from scratch“ verewigt, welches am 05. Juli 2013 veröffentlicht wird.

Wanna get dirtied?

Tracklisting
01. Dear Bully
02. Do What I Want
03. Dirty Rodriguez
04. Plumber ́s Tango
05. Don ́t Drink And Sail
06. Snip
07. I Amsterdam
08. Little Mushroom
09. Amnesia Haze
10. Time For A Change

Das Album erscheint als
CD: RR010 CD mit 8 seitigem 4C Booklet in Farbe inkl. Texte

RAFIKI - MEHR (CD/DL) AB 13.04.2012

als Digipack

Am 13.04.2012 erscheint der 3. Longplayer „Mehr“ der Ska-Punk Band „Rafiki“ auf Rotlicht Records. 12 frische Songs mit einer guten Mischung aus Ska/Punk/Rock, jeder Menge satten Refrains und knackigen Bläserthemen. Rafiki sind jung und engagiert, wollen viele Konzerte spielen und zeigen auf diesem Album, einen gekonnten Fortschritt mit viel Liebe zum Detail.
Jeder kennt die markante Stimme des Sängers und Gitarristen Reu Rakete, und gerade als das Album aus dem Presswerk kam, hat dieser bekanntgegeben, dass er die Band verlassen wird. Somit wird dies das letzte Album mit dem Sänger sein, was je gepresst wurde. Die Band selber hat darauf hin schnell umstrukturiert. Der Basser Lorenz Hüttner übernimmt ab sofort den Lead Gesang und die Gitarre wurde ersetzt durch Andreas Wagner von „Jump The Shark“. Erste Aufnahmen mit dem neuen Gesang haben uns bereits erreicht, und man muss wirklich sagen: „Das ist gut, das ist sogar besser“.
Wer den Demosong zum Vergleich hören möchte ,kann diesen gerne per Mail bei uns anfordern. Wir sind wirklich gespannt, welche Veränderungen der Ausstieg des Leadsängers mit sich bringt und wie wohl das 4. Album sein wird.

Tracklisting
01. Diese Lied
02. Ladyboy
03. Ich schließe mich ein
04. Revolution
05. Strand
06. Egal
07. Urlaubsqual
08. Conspiration
08. Kannst du noch
10. Karlchen
11. Alles wird gut
12. Mehr

Das Album erscheint als
CD: RR009 Digipack mit 12 seitigem 4C Booklet in Farbe inkl. Texte

THE SKATOONS - AM ARSCH DIE RÄUBER RE-ISSUE (CD/DL)

THE SKATOONS - Am Arsch die Räuber Re-Issue (RR008)

Das zweite The Skatoons Album wurde erstmalig 2007 auf Elmo Records veröffentlicht und kommt mit Hits wie Hauptsache Blond, Endlich Sommerzeit, Euer Lied, Julika uwm. daher. Ein satter Mix aus Ska*Punk wo in fast jedem Song verzerrte Gitarren und klasse Refrains enthalten sind. Eine Sammlung an Reviews zum Album finden sich auf der offiziellen The Skatoons Seite unter: http://www.skatoons.de/reviews/browse/1/

Mit diesem Album hat Rotlicht Records alle 3 Studio-Longplayer zurück ins eigene Haus geholt.

Trackliste

01.  Die Skatoons sind da
02.  Endlich Sommerzeit
03.  Hauptsache blond
04.  Euer Lied
05.  Scheiße
06.  Fallerie
07.  Nix Kapiert
08.  Kannst du sie sehen
09.  Kurz geschoren
10.  Spät dran
11.  Julika
12.  Skinhead ohne Bart
13.  Arthur
14.  Tränen für dich
15.  Jazztoons

NO LIFE LOST - NÖRDLICH DER VERNUNFT (CD/DL) AB 30.09.2011

Letztes Jahr feierten sie noch ihr 20 – jähriges Bühnenjubiläum und schon melden sich NO LIFE LOST mit ihrem mittlerweile fünften Studioalbum „Nørdlich Der Vernunft“ zurück (VÖ: 30.09.2011).
Nicht gerade ein hoher Output. Aber dafür werden nun 13 Raketen zwischen Punk, Ska und Soul gezündet: Messerscharfe Offbeats und ebensolche Statements zum Alltagskrimi zwischen Dispo und Disco, zwischen Stadion und Endstation - eben Songs für diejenigen, die im Klassenzimmer immer in der letzten Reihe saßen und heute mit Türstehern auf Kriegsfuß stehen.
„Immerwiederreichlichaufdiefressekrieger“ – man glaubt ihnen auf’s Wort, daß sie wissen wovon sie singen, aber Weltschmerz geht anders und wenn NO LIFE LOST das Gaspedal durchtreten, sehen die ewigen Berufsjammerlappen nur noch die Rücklichter. Mit Ronnie Henseler ( Kommando Sonne-nmilch, Prollhead, Punkles ) und Henning Fründt ( The Skatoons ), haben NO LIFE LOST zwei Musiker an Bord, denen kaum ein Rockschuppen dieser Republik fremd ist und unterstützt durch Gastauftritte von Jonas Landerschier (Jan Delay), Meik Dobbratz (Rubberslime) u.v.a. sind NO LIFE LOST definitiv und absolut „Nørdlich Der Vernunft“ angekommen.


Das Album erscheint als:
CD: RR006 mit 12 seitigem 4C Booklet in Farbe inkl. Texte
LP: RR007 in Zusammarbeit mit Rat Race Records

Vinylversion (RR007 Kooperation mit Rat Race Records) inklusive folgender Extras:
- Downloadcode
- Tribute Bonus Single 7": The Skatoons, Hack Mack Jacksons und The Dwyers covern alte Hits von No Life lost 

THE TIPS - HIGH SOBRIETY (CD) AB 05.08.2011

Am 05.08.2011 erscheint das Debut Album "High Sobriety" der Ska, Dub, Soul und Punk Band "The Tips". Es erwarten uns 14 abwechslungsreiche Songs der dreiköpfigen Band aus Neuss. Schöne Reggae und Dub Songs gemischt mit Punk und Rockriffs machen dieses Album zu etwas besonderem. The Tips singen auf Englisch und sind eine der großen Ausnahmen auf Rotlicht Records. Musik die überzeugt mit Lust auf mehr.


Nach ihrer eigenen EP von 2010, freuen wir uns auf das erste richtige Studioalbum.

Das Album erscheint als:
CD: RR005 mit 8 seitigem Booklet in Farbe inkl. Texte

RAFIKI - ICH BREMSE NICHT FÜR BOSSE (CD) - AB 30.04.2010

Am 30.04.2010 erscheint das neue und somit dritte Album "Ich Bremse nicht für Bosse" der Ska-Pun-Band "Rafiki". Es erwarten uns 13 kraftvolle Songs über soziale Probleme, die Liebe bis hin zum unbeschwerten Partyleben.

Nach ihren beiden Alben "Tanzmusik ()2002" und "Mit Pauken und Trompeten (Bad Land Records / 2006)", freuen wir uns auf das erste richtige Studioalbum.

Das Album erscheint als:
CD: RR004 mit 12 seitigem Booklet in Farbe inkl. Texte

 

CD kaufen

THE SKATOONS - HIGH NOON AM HANSAPLATZ (CD/LP)

Am 22.01.2010 erscheint das dritte Studioalbum „High Noon am Hansaplatz“ der Hamburger Band „The Skatoons“. 15 hitverdächtige Songs von Ska über Punk bis hin zu Rock und Pop mit deutschsprachigen Texten.

Nach Ihren Alben "Einmal Ska und zurück (2004 / Mad Butcher)" und "Am Arsch die Räuber (2007 / Elmo Records)" gelingt es der 10 köpfigen Band auch bei diesem Album, ihre Musik mit viel Abwechslung zu präsentieren. Die Texte handeln vom Leben, sind lyrisch, ironisch, sozialkritisch, lustig und amüsant.

Produziert im Rotlicht Studios und gemastert von Tom Meyer @ Master & Servant.

Das Album erscheint als:
CD: RR001 mit 12 seitigem Booklet in Farbe inkl. Texte
LP: RR002 im elegantem Klappcover in Farbe mit zusätzlich bedruckter LP Hülle inkl. Texte

 

CD kaufen
LD kaufen

THE SKATOONS - EINMAL SKA UND ZURÜCK (CD)

Das Debütalbum (2004) der Hamburger Ska-Punk-Band THE SKATOONS.

Einmal Ska Und Zurück enthält 13 Songs, bis auf eine Ausnahme mit
deutschen Texten, sowie 3 Bonussongs. Bandklassiker wie Alle Lieben Ska,
Kotzen, Liebe Versiegt oder Das Fadenreuz sind hier vertreten.
Aufgenommen und gemastert im Alien Network Studio von Ronni Henseler,
produziert von der Band. CD mit 12-seitigem 4c-Booklet.

Das Album erscheint als:
CD: RR003 mit 12 seitigem Booklet in Farbe inkl. Texte

Re-Release: 22.01.2010

 

CD kaufen